Morgaine Le Fay's Hexenforum

Das Forum für Hexen, welche die es werden wollen und alle anderen die auf dem Alten Pfad wandeln.

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Umgestaltung...
Mo Aug 08, 2011 4:08 pm von Morgaine
Halli Hallo ihr lieben,

wie ihr sehen könnt, habe ich wieder etwas am Design und der Erscheinung des Forums gearbeitet. Und juhu endlich habe ich es …

Kommentare: 5
Die neuesten Themen
» Das Dritte-Auge Ritual
Di Mai 01, 2012 8:56 am von Kaya

» Hallo Hexenschwestern
Di Mai 01, 2012 8:50 am von Kaya

» Selbstheilungsritual
So Sep 18, 2011 12:34 am von anjapyranja

» Rosenessig
Do Aug 25, 2011 10:48 pm von Morgaine

» Noch mal....
Mo Aug 22, 2011 4:22 pm von Morgaine

» Schlangengesang - Rundbrief für Göttinnenspiritualität
Mo Aug 22, 2011 1:00 am von Morgaine

» Einige der wichtigsten Götter der griechischen Mythologie
Sa Aug 13, 2011 4:07 am von Morgaine

» Matriarchat.... Interwiew von n-tv.de mit Heide Göttner-Abendroth
Fr Aug 12, 2011 2:30 pm von Morgaine

» Etwas über Astralreisen
Do Aug 11, 2011 10:28 pm von Morgaine

Mai 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Follow
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen

Austausch | 

Etwas über Astralreisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morgaine
Admin

Anzahl der Beiträge: 67

BeitragThema: Etwas über Astralreisen   Do Aug 11, 2011 10:28 pm

Astralreisen, Außerkörperliche Erfahrungen oder out of body experiences (OBE) sind ein in vielen Kulturen lange bekanntes Phänomen. Bei einer Astralreise verlässt man den eigenen Körper, d.h. der feinstoffliche Teil von uns (manche meinen damit auch unsere Seele) soll unseren grobstofflichen, biologischen Körper verlassen. Dabei kann man sich selbst von außen betrachten und in schwereloser Form die Welt erkunden. Man ist nicht mehr an die alltäglichen physikalischen Gesetze gebunden. So kann man z.B. durch Wände gehen bzw. fliegen oder eine 360° Sicht genießen. Man fühlt sich wie ein geistiges Wesen, das losgelöst vom Körper existieren kann. Man befindet sich im sogenannten Astralkörper.

Außerkörperliche Erfahrungen sind oft prägende Ereignisse. Viele Menschen, die eine solche Erfahrung gemacht haben (15-20 Prozent der Weltbevölkerung hatten schätzungsweise mindestens eine OBE in ihrem Leben), sehen darin den Beweis für die getrennte Existenz von Körper und Geist. Sie haben selbst erlebt wie es ist als geistiges Wesen ohne Körper auf der Welt zu wandern. Diese außerkörperliche Erfahrung ist dabei genauso real wie das alltägliche Leben. Viele verlieren dadurch auch die Angst vor dem Tod, weil sie davon überzeugt sind, dass der Geist auch ohne den Körper weiterleben kann. Diese Sichtweisen sind sicherlich umstritten und müssen nicht aus außerkörperlichen Erfahrungen hervorgehen. Sie zeigen allerdings was für ein tiefgehendes Erlebnis eine Astralreise sein kann.

Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse liefern weitere Hinweise für die Erklärung und Einordnung des Phänomens. Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften zufolge, sind bestimmte Muster in unserer Hirnaktivität verantwortlich für außerkörperliche Erfahrungen. Unser Gehirn spielt also die entscheidende Rolle beim Astralreisen.

weiterlesen auf www.astralreisen.tv - Ich habe leider noch keine persönlichen Erfahrungen mit Astralreisen gemacht, deshalb habe ich hier ein paar Infos über diese Seite herausgenommen. Sehr interessanter Artike und Informative Seite.
Nach oben Nach unten
http://www.morgaineshexenlädchen.com

Etwas über Astralreisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1